ipm|gruppe wird Teil von BDA –
Bensussen Deutsch & Associates LLC aus Seattle, USA

Kissing, den 28. Juni 2023 – Bensussen Deutsch & Associates, LLC (BDA), die führende Merchandise Agentur für bedeutende Marken wie die Major League Baseball, Johnson & Johnson, The Home Depot, NBC und Mercedes Benz übernimmt mit der ipm|gruppe einen der führenden Werbemittelhändler Deutschlands.

Diese Akquisition wird BDA die Möglichkeit geben, sein Programm an Merchandise-Lösungen noch besser in Europa und Deutschland anbieten zu können und seine globalen Möglichkeiten weiter auszubauen. Die ipm|gruppe bedient mit ihrem Full Service Programm bereits europaweit Kunden und hat nun die Möglichkeit mit über 50 BDA Niederlassungen in Nordamerika und acht internationalen Büros ihr Leistungs-Spektrum ebenfalls globaler anzubieten.

Die Ausweitung unserer kreativen, produktionstechnischen und logistischen Fähigkeiten in Deutschland werden durch ein führendes Unternehmen wie die ipm|gruppe auf ein neues Niveau gehoben“, sagt Jay Deutsch, CEO und Gründer von BDA. „Die Verbindung aus unseren Bestandskunden und unserer tiefen Expertise Full Service Merchandise Lösungen zu realisieren, wird für Kunden in Deutschland und Europa eine großartige Wertschöpfung liefern. Als ich Peter und Tino das erste Mal getroffen habe, wussten wir sofort, dass diese Partnerschaft die Möglichkeiten für unsere Kunden bedeutend verändern würde.“

Die ipm|gruppe mit Sitz in Kissing bei Augsburg und zwei weiteren Büros in Solingen und Bad Soden hat über 40 Mitarbeiter und wird geführt von den Geschäftsführern Peter Beichel und Tino Gerstner. Das Unternehmen hat eine umfangreiche Kundenliste mit langjährigen Kunden und sehr respektierten Marken in ihrem Portfolio. „Sich mit einem starken USA-Marktführer wie BDA zusammenzutun, erschließt uns völlig neue Möglichkeiten in Deutschland und den USA.“, sagt Peter Beichel, Geschäftsführer der ipm|gruppe. „Mit Jay und dem Team von BDA und deren ansteckender Energie und Erfahrung blicken wir auf eine großartige Zukunft für die gemeinsame Zusammenarbeit in Deutschland und Europa.“, sagt Tino Gerstner, Geschäftsführer der ipm|gruppe. Mit der Auszeichnung TOP100 Innovator 2023 im Deutschen Mittelstand zeigt die ipm|gruppe auch die Innovationskraft, die in diese Partnerschaft eingehen wird.

The co-founders of BDA Inc., CEO Jay Deutsch and president Eric Bensussen

Über BDA

Bensussen Deutsch & Associates, LLC (BDA) ist eine mehrfach ausgezeichnete, moderne Merchandising Agentur für bedeutende Marken, die individualisierte Marketing, Merchandising, e-commerce und Fulfillment Lösungen für Branchen- und Marktführer inkl. der Sport- und Unterhaltungsbranche weltweit anbietet. Als globales Unternehmen mit über 40 Jahren Erfahrung, verfügt BDA über 50 Standorte in Nordamerika und acht internationale Büros. BDA ist einer der weltgrößten Merchandising Agenturen und anerkannter Lieferant von Marken wie DELL, NFL, FedEx, The Home Depot, Johnson & Johnson und Major League Baseball.

Für mehr Informationen:
www.bdainc.com

PDF-Download der Pressemitteilung